Jeremy Freiburghaus‘ grosser Schritt nach oben
7. Oktober 2020
birdie-trolley by Trisa
7. Oktober 2020

Ein Putter für 150’000 Dollar

Die Nachbildung von Tiger Woods‘ berühmtem Scotty Cameron Newport 2 stellt einen Auktionsrekord auf.

Tiger Woods ist seit Jahren mit dem gleichen Putter unterwegs. Vierzehn seiner fünfzehn Majors hat die langjährige Nummer 1 der Welt mit seinem Scotty Cameron Newport 2 gewonnen. Eine originalgetreue Nachbildung des Schlägers ist jetzt bei Golden Age Auctions für knapp 155 000 Dollar versteigert worden. Das ist der höchste Preis, der je für einen Putter bezahlt worden ist.

Hergestellt worden war der Schläger als Backup für Tiger Woods. Ein früherer Ersatz für den Scotty Cameron, der sich aber in Details vom Original unterscheidet, kam letztes Jahr für knapp 90 000 Dollar unter den Hammer.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.