Las Vegas: Glitter – Glamour – Golf
19. Februar 2018
Einzigartige Labels mit dem Golfball Feeling!

11. März 2018

Auf in die 13. Saison: birdie-open.com Serie 2018

Feiert Jubiläum und ist auch wieder Auftragungsort: Samedan Golf Club

Zugegeben, bei den zurzeit herrschenden Temperaturen haben viele von Ihnen wahrscheinlich den Fokus noch auf Schneesportaktivitäten gerichtet, doch schon in einem knappen Monat geht die birdie-open.com Turnierserie in die nächste Runde.

Der Start zur Punktejagd erfolgt am Donnerstag, 15. März im Gardagolf Country Club in Soiano de Lagos und dann folgen Schlag auf Schlag 96 Turniere bis zum Schweizer Finale am Samstag, 13. Oktober 2018 im Golf Club Payerne. Auf Schweizer Plätzen können nicht weniger als 61-mal Punkte gehamstert werden.

Zu den besonders attraktiven Austragungsorten, die dieses Jahr als Gastgeber fungieren, gehören unter anderem sicher der lange und sehr anspruchsvolle Golfclub Wylihof (Samstag, 21. April und Samstag, 28. Juli), der an der jungen Reuss gelegene Andermatt Swiss Alps Golf Course (Samstag, 30. Juni), Schloss Langenstein (Mittwoch, 1. August) und der zweitägige Anlass auf den beiden Plätzen Zuoz und Samedan. Letzterer feiert dieses Jahr übrigens sein 125. Jubiläum und gehört damit nicht nur in der Schweiz zu den ältesten bestehenden Courses.

Wir empfehlen Ihnen aber auch die Anlässe unseres Partners „The Dogleg“ mit Turnieren auf einigen tollen Plätzen in Italien wie zum Beispiel dem bereits erwähnten Gardagolf Country Club, dem Bogogno Golf Resort südlich von Varese (am Donnerstag, 17. Mai) oder dem Riviera Golf Resort unweit von Rimini (26. und 28. Juli). Ebenfalls attraktiv sind sicher auch die Angebote von „Best of the Alps“ bei denen es auf Plätze in sonst eher durch den Wintersport bekannte Orte wie Kitzbühel, Garmisch-Partenkirchen oder Megève geht.

An den Turnieren können übrigens nicht nur Punkte für das Schweizer Finale und den International Final 2018 gesammelt werden – dessen Austragungsort wird noch nicht verraten, aber er wird auf jeden Fall auf einem Klasseplatz an einer fernen Destination ausgetragen – an jedem Turnier werden auch attraktive Flüge von Edelweiss verlost.

Alle Informationen zum Turnierprogramm und Wettkampfreglement finden Sie hier:

https://birdie-open.com/turniere/

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahmen an der Turnierserie 2018 und wünschen Ihnen viel Erfolg und schöne Begegnungen.

Text: Peter Hodel
Foto: Engadin-Golf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.